Lunch & Learn - Webinare

 

Freitags von 12 bis 13 Uhr heißt es bei uns „Lunch & Learn“. Sie genießen Ihr Mittagessen und erhalten ganz nebenbei informative und spannende Impulse unserer Highprofessionals. So bekommen Sie mit relativ wenig Aufwand viel Input und haben die Option, Ihre eigenen Fragen direkt im Chat zu stellen und die Antwort der Expertin zu erhalten.

 

Webinare sind ein geniales Format für die eigene Weiterbildung als Privatperson aber auch für Unternehmen zur Weiterbildung der Mitarbeiter:innen, um Impulse zu aktuellen Themen zu geben oder vorhandenes Wissen aufzufrischen.


Profitieren Sie von diesen Vorteilen:


Easy Learning

Mit wenig Aufwand erhalten Sie wertvollen Input zu aktuellen Themen, präsentiert von hochkarätigen Expert:innen mit Business-Background - aus der Praxis für die Praxis.

Flexibilität

Egal ob am Rechner, Laptop, Handy: Die Teilnahme ist mit einer guten Internetverbindung überall möglich.

Interaktivität

Diskutieren Sie mit! Stellen Sie Ihre Fragen im Chat und erhalten Sie sofort die Antwort der Expert:innen.

Zeitersparnis

Die Dauer von nur einer Stunde und entfallende Reisezeiten bieten einen enormen Vorteil im Vergleich zu Präsenz-Fortbildungen.



FAQ - Häufig gestellte Fragen

Welche Themen sendet ihr?

 

Auftritt und Präsentation, Leadership, New Work, Change Management, CSR und Ethik, Kommunikation, Nachhaltigkeit, Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit, Technik und Industrie, Erfolg und Motivation - unsere Webinarthemen sind so vielfältig wie Ihre Interessen.

 

Mit unseren mehr als 600 Expertinnen im Pool of Female Excellence und einem großartigen Netzwerk können wir jedes Thema besetzen, das Sie sich für sich oder Ihre Mitarbeiter:innen wünschen. Sprechen Sie uns gern an. Egal, ob in einer offenen Mittagspause oder exklusiv für Ihr Team mit individueller Zeit- und Inhaltsgestaltung, wir entwickeln gern gemeinsam ein Programm.

 

Die jeweils aktuellen Termine, Themen und Informationen zu den Expertinnen finden Sie auf unserer Events-Seite.

Wie läuft so ein Webinar eigentlich ab?

 

Nach Welcome und Anmoderation gibt Ihr:e Webinar-Expert:in ca. 45 Minuten Input zum Tagesthema. Dabei werden Sie interaktiv mitgenommen, erhalten Tipps, Tricks und Übungen für Ihre eigene Arbeit am Thema und können Ihre Fragen bereits während des Vortrages im Chat stellen.

 

Nach dem Input folgt eine Q+A, in der wir aktiv mit Ihnen in den Austausch gehen, gern Ihre Erfahrungen mitnehmen und Feedback dazu geben und natürlich noch offene Fragen beantworten.


Sie sind aufgefordert aktiv teilzunehmen, denn so können Sie den größten Mehrwert aus unseren Mittagspausen ziehen.

 

Einen kleinen Eindruck können Sie sich in dieser Sneak-Peak aus dem Webinar mit Nicola Tiggeler verschaffen.

Wie kann ich an einem Webinar teilnehmen?

 

Registrieren Sie sich für das gewünschte Webinar via Eventbrite für nur 29 €. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie die technischen Informationen. Eine Mail mit allen Zugangsdaten erhalten Sie spätestens am Webinartag.

Welche Technik benötige ich für eine Webinarteilnahme?

 

Grundvoraussetzung ist ein gut funktionierender Internetzugang.

 

Wir senden Webinare mit Clickmeeting, in Einzelfällen mit Zoom. Beide Programme sind über die Login-Daten im Browser zugänglich. Nutzen Sie idealerweise Google Chrome oder Firefox. Bei mobilen Geräten werden Sie gebeten, die Apps zu installieren.

 

Um alles gut hören und den Inhalten konzentriert folgen zu können sind ein ruhiger Platz und evtl. Kopfhöerer eine gute Wahl. Sie benötigen jedoch weder Mikrofon noch Webcam. Ihre Kommunikation mit der Moderatorin und den Referent:innen erfolgt via Chat.

Benötige ich sonst noch etwas für die Webinarteilnahme?

 

Papier und Stift für eigene Notizen sind immer hilfreich. Außerdem etwas zu Essen/Trinken/Naschen, denn es ist ja ein Lunch & Learn ;)

Wie logge ich mich ein?

 

Klicken Sie am Tag des Webinars auf den Zugangslink oder kopieren Sie ihn in Ihre Browsereingabeleiste und drücken Sie ENTER.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihren Namen, mit dem Sie im Chat aufgeführt sein werden, ein und „Betreten Sie den Raum“.  

Sobald Sie den Webinarraum "betreten" haben, wird Ihre Moderatorin Sie detailliert durch das Set-up navigieren.

Was tun bei technischen Problemen?

 

Schließen Sie am besten während des Webinars nicht benötigte Programmfenster, beenden Sie Down-/Uploads oder Synchronisierungen im Hintergrund. Dann sollte alles einwandfrei funktionieren. Im Firmenumfeld sollten VPN-Verbindungen geschlossen und vorab mit der IT geklärt werden, ob Firewalls das jeweilige Programm zulassen oder blockieren. Wechseln Sie ggf. auf ein privates Endgerät.

 

Sollten Sie dennoch einmal Probleme mit der Technik haben, schließen Sie bitte das Clickmeeting Fenster komplett und loggen Sie sich neu ein. Starten Sie ggf. Ihr Gerät einmal neu.

 

Was, wenn ich die Live-Teilnahme nicht schaffe?

 

Wir zeichnen auf! Sie haben zum Termin keine Zeit? Kein Problem! Alle registrierten Teilnehmer:innen erhalten die Aufzeichnung des Webinars in der Regel noch am selben Tag zur Verfügung gestellt.

 


Die aktuellen Termine, Themen und Informationen zu den Expert:innen finden Sie auf unserer Events-Seite.



Teilnehmer:innen-Feedback

„Das Format ist sehr gut und effizient, gute Inspiration abseits des Tagesgeschäftes!“

 

„Super Überblick mit praktischen Beispielen.“

 

„Toll: Kleine sofort umsetzbare Anregungen“

 

„Kompakte und interessante Themendarstellung komplexer Zusammenhänge“

 

"Besunders gut gefallen hat mir die lockere und persönliche Art, praktische und kompakte Inhalte, trotz virtuellem Format gute Interaktion."

 

"Eine wohltuende und entspannte Session - war wunderbar in den Tag zu integrieren."


Ihre Frage ist noch nicht beantwortet oder haben Sie Themenwünsche oder ein anderes Anliegen? Senden Sie uns gern eine E-Mail an info@women-speaker-foundation.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular:

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