Match Making

Wir bringen Frauen in Führung

Die Community und die Partner der WOMEN SPEAKER FOUNDATION ergeben ein "perfect match" - finden wir:

Deshalb bringen wir beide zusammen und veröffentlichen unter dem Label "Match Making" exklusiv Top-Jobs für Frauen. Denn das ist unsere Mission: Wir bringen Frauen in Führung.


Match Making by Women Speaker Foundation - Job Opportunities - Stellenangebote

Talent Acquisition Lead DACH

Sie halten gern die Fäden in der Hand, wenn es darum geht, das beste Team zu kreieren?

 

Ihre zwischenmenschlichen und kommunikativen Fähigkeiten sind Ihr Schlüssel zum erfolgreichen Stakeholder-Management?

 

 

Mit Ihrer langjährigen Expertise im Talent Recruiting sind Sie nun bereit, eine innovative Strategie für die Rekrutierung in der gesamten DACH Region zu entwickeln und umzusetzen?

 

Dann bewerben Sie sich als

 

Talent Lead Acquisition Lead DACH (w/m/d)

 

...bei einem expandierenden, internationalen Technologie Beratungsunternehmen.

 

Ihre Aufgaben

  • Sie bringen das Talent Recruiting auf das nächste Level und setzen die Einstellungsstrategie des Unternehmens um
  • Sie arbeiten mit verschiedenen Stakeholdern zusammen und unterstützen Personalverantwortliche und Ihr Recruiting Team über den gesamten Einstellungsprozess
  • Sie sind verantwortlich für das Employer Branding und arbeiten dazu mit verschiedenen Fachabteilungen zusammen
  • Sie erstellen regelmäßige Marktanalysen und berichten diese an die Führungsteams

 

Ihr Profil

  •  Fließende Englisch und Deutschkenntnisse (mündlich/schriftlich)
  •  Ausgeprägte Erfahrung in der End-to-End-Talentakquise im Bereich Technologie
  • Mehrjährige Führungserfahrung
  • Kommunikationsstärke und sehr hohe Sozialkompetenz
  • Innovationsfähigkeit 

 

Wenn Sie Lust darauf haben, die Zukunft der Talentakquise zu gestalten, dann nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf! 

 

Telefon: +49 (0)172 828 0200

E-Mail: mehler@womenspeaker.de

 

 

 

Head of Marketing & Communications

Revolutionieren Sie die Logistikbranche! Als B2B Marketing-Expert:in mit Erfahrung im Technologiebereich haben Sie jetzt die Gelegenheit dazu, als

 

Head of Marketing & Communications (w/m/d)

 

 

Durch autonomes Fahren, wird unser Kunde Fernride die Art und Weise, wie Menschen und Güter rund um den Globus transportiert werden, neu gestalten.

 

Es erwartet Sie eine spannende Position mit Raum für Kreativität und Ideen in einem sehr dynamischen, wertschätzendem Unternehmen.

 

Sie positionieren Fernride als Vordenker bei der Umstellung auf eine nachhaltige und automatisierte Logistik und machen das Unternehmen zur führenden Marke in der Transportbranche.

Ihre entwickelte Marketing- und Kommunikationsstrategie setzen Sie eigenverantwortlich um. Dazu rekrutieren und leiten Sie ein Weltklasse-Team, mit dem Sie Ihre Ziele erreichen.

 

Aufgaben

  • Leitung und Entwicklung des Marketing- und Kommunikationsteams
  • Entwicklung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie für alle Kanäle
  • Verantwortlichkeit für das Branding (Unternehmensdarstellung, Employer Branding CI,...)
  • Auswahl und Management von Agenturen für PR, Webentwicklung, Design oder spezifische Kampagnen
  • Entwicklung der Kommunikation des Produktangebots auf dem Markt in Zusammenarbeit mit dem Produktteam
  • Gewinnung, Bindung und Entwicklung eines Weltklasse-Team

 

Das macht Sie aus

  • Sie sind Marketing-Strateg:in mit unternehmerischer und analytischer Denkweise
  • Ihre Expertise stützt sich auf mind. 5 Jahre Erfahrung im B2B-Marketing für Technologieunternehmen, idealerweise (auch) im Start-up Bereich
  • Sie arbeiten dynamisch und eigenverantwortlich und schauen auch über den Tellerrand hinaus
  • Mit starken Führungsqualitäten leiten und entwickeln Sie Ihr Team
  • Idealerweise haben Sie bereits die Marke und Kampagnen eines early-stage deep tech start-up in einem schnelllebigen Umfeld aufgebaut und skaliert
  • In Deutsch und Englisch kommunizieren und präsentieren Sie hervorragend
  • Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Marketing oder anderen relevanten Bereichen
  • Erfahrung in der Logistikbranche oder im autonomen Fahren sind ein Pluspunkt

 

Möchten Sie Teil der Vision von Fernride sein und sind Sie bereit, die Logistikbranche fit für die Zukunft zu machen?

 

Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf – wir bringen Sie in Führung! 

 

Telefon: +49 (0)172 828 0200

E-Mail: mehler@womenspeaker.de

 

 

 

Europe Director

Your goal is Zero Emission?

 

CALSTART/ Drive to Zero is looking for an motivated Europe Director to lead its activities in Europe.

 

In this position you can have an impact on the environment by growing the clean transportation technology industry!

 

You will work to enable 30% sales of new zero-emission medium- and heavy-duty vehicles (ZE-MHDVs) by 2030 and 100% by 2040.

 

 

Job descriptopn

 

This role will lead strategy & fundraising, policy advocacy & industry engagement and vehicle deployment support.

  • Outline yearly strategy including objectives, tactics and indicators of success
  • Determine form of organization needed for Europe and work with CALSTART to execute agreed structure, including potential office location(s), team hires, and consultant needs
  • Grow member base in Europe for CALSTART/Drive to Zero
  • Form regional partnerships to align strategy and work plans
  • Outline funding needs for regional work, establish business development and funding goals and secure funds to grow
  • Mobilize industry to support strong ZE-MHDV regulations in Europe
  • Provide technical support to European Commission and member states on ZE-MHDV regulations and incentives
  • Support the Global MOU implementation in Europe, and assist EU member states to implement policies enabling 30% new ZE-MHDV sales by 2030 and 100% by 2040
  • Manage and write clear, strong technical reports, policy briefings, and guidance documents to support a faster uptake of ZE-MHDVs
  • Assist fleets, cities and manufacturers to development, fund, and stage larger scale deployments

 

Your Profile

 

  • Bachelor’s degree with a Master’s degree in engineering, environmental sciences, economics, or related disciplines preferred, or comparable work experience
  • At least 10 years of relevant work experience with a strong background and proven knowledge of clean transportation policies and technologies. Preference will be given to candidates with demonstrated understanding and experience with policies, incentives, infrastructure investments, and projects to advance ZE-MHDVs (e.g., battery-electric and fuel cell trucks and buses, and related infrastructure) in Europe
  • Strong written and verbal communication skills, and strong emotional intelligence
  • Ability to develop and manage strong partnerships, and present effectively to small and large audiences
  • Excellent problem-solving and critical thinking skills, along with strong analytical skills; Proven ability to synthesize large amounts of information into clear understandable language for key stakeholders and other interested parties
  • Ability and eagerness to travel 25% of the time, within Europe and possibly to other regions as needed for global engagement (depending on travel restrictions and post pandemic environment)
  • English fluency required, and language proficiency in German, Dutch, French and/or Spanish a plus
  • Proficiency in Microsoft Office suite of applications (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) and other relevant industry analysis, modeling, and simulation tools
  • At least 10 years of direct project management experience, with demonstrated ability to effectively oversee and prioritize multiple simultaneous activities, meet or exceed deadlines, and work with minimal supervision

 

Make a change now – and use your expertise to work for a better environment in a company, where diversity in all forms is celebrated!

Send your application to us – we will connect you to start this international career! 

 

Phone: +49 (0)172 828 0200

E-Mail: mehler@womenspeaker.de

 

Python Entwickler:in (m/w/d), Remote / Hamburg

Unser Kunde hat es sich zur Aufgabe gemacht, die nächste Generation der Buy Now Pay Later-Plattform für Zahlungsanbieter und Finanzinstitute zu entwickeln. Auf dem Weg dorthin gibt es spannende Herausforderungen in den Bereichen Risikomanagement, Verarbeitung von Zahlungsarten und Debitorenmanagement zu lösen, und gleichzeitig ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten.

 

Klingt nach Ihrem neuen Arbeitgeber? Dann bewerben Sie sich als Python Entwickler:in (m/w/d) in Hamburg oder Remote.

 

Aufgaben

  • Sie erstellen Code und APIs für die auf Django basierenden Core-Engine und verbinden interne und externe Dienste
  • Sie schreiben hochwertigen Code, der gut strukturiert und skalierbar ist
  • Sie arbeiten gerne in einem agilen Team (derzeit Kanban)
  • Sie setzen den von Ihnen geschriebenen Code ein und prüfen, wie er sich bei tatsächlichen Nutzern in großem Umfang bewährt
  • Sie verbessern proaktiv unsere bestehende Codebasis
  • Sie erstellen tolle Code-Reviews für Ihre Kollegen
  • Sie achten auf Unit-, Integrations- und End-to-End-Tests (wo angebracht), um potentielle Bugs so früh wie möglich zu erkennen
  • Sie tragen mit eigenen Ideen dazu bei, dass unsere Core-Engine noch ausgereifter wird

Profil

  • Sie haben einen Bachelor-Abschluss in Informatik oder einem verwandten Fachgebiet (oder gute Argumente, warum das eine Zeitverschwendung war)
  • Sie haben mindestens zwei Jahre Erfahrung als Python-Ingenieur oder in einer ähnlichen Funktion
  • Sie sind sicher im Umgang mit Python und Django
  • Sie haben ein solides Verständnis von SQL-Datenbanken, wie PostgreSQL oder ähnlichem
  • Sie wissen, wie man containerisierte Anwendungen in der Cloud erstellt und betreibt
  • Sie haben ein Faible für klare Namensgebung und das Typing-Modul von Python, weil Sie wissen, dass Code einmal geschrieben, aber mehrmals gelesen wird
  • Kenntnisse in AWS, Kubernetes und DevOps-Prinzipien sind ein Plus
  • Sie sprechen fließend Englisch in Wort und Schrift, Deutsch ist ein Plus
  • Sie sind ein Teamplayer mit einer fürsorglichen Persönlichkeit
  • Sie sind bestrebt, Ihre Fähigkeiten zu verbessern und die Gelegenheit zu nutzen, von unserem bestehenden Engineering-Team zu lernen, das mehrere Softwareprodukte von Null auf den Mond gebaut und skaliert hat

 

 

Sie finden sich in diesem Profil wieder und suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann nehmen  Sie Kontakt zu uns auf!

Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf, oder melden Sie sich direkt telefonisch. 

 

Telefon: +49 (0)172 828 0200

E-Mail: mehler@womenspeaker.de

 

Kaufmännische Leitung (m/w/d), München

Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen, das für intelligente LED steht und Europas Vorreiter bei intelligenten LED-Beleuchtungsanlagen für die Industrie ist. Die Unternehmens Kernwerte sind: Herzblut – Verbindlichkeit - intelligentes Licht und Lösungsorientiertheit. Zu besetzen ist eine Position, die eine integrale Rolle im Management-Team spielen wird und Geschäftsführung und Investoren als vertrauensvolle Berater:in unterstützt. 

 

Klingt spannend? Dann bewerben Sie sich als Kaufmännische Leitung (m/w/d) im Raum München.

 

Aufgaben

  • Sie strukturieren, entwickeln und verwalten die gesamte Finanzfunktion.
  • Sie übernehmen Verantwortung für alle finanziellen und damit verbundenen Verwaltungsangelegenheiten, einschließlich Steuern und Recht.
  • Förderung der Integration akquirierter Unternehmen und Unterstützung bei der Durchführung potenzieller zukünftiger Akquisitionen gehören zu Ihrem Aufgabenbereich.
  • Sie sind verantwortlich für die Finanz- und Managementberichterstattung und Kommunikation an alle Stakeholder.
  • Weitere Aufgaben beinhalten, das Controlling zu professionalisieren, insbesondere das Vertriebscontrolling in Zusammenarbeit mit dem Sales Director.
  • Verantwortungsvolles Risiko- und Compliance-Management.

Profil

  • Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Finanzen oder Rechnungswesen
  • Erfahrung mit ERP-Systemen, insbesondere Navision/MS Dynamics, inkl. Buchung in den Systemen
  • Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Idealerweise Zertifizierung als Certified Public Accountant (CPA), Certified Financial Accountant (CFA), Certified Management Accountant (CMA) oder Certified Financial Controller (CFC)

 

Sie haben Lust auf diese spannende Aufgabe? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf, oder melden Sie sich direkt telefonisch:

 

Telefon: +49 (0)172 828 0200

E-Mail: mehler@womenspeaker.de

Co-Geschäftsführer:in Vertrieb (m/w/d) München

Wir suchen für einen Top-Kunden (Agenturgruppe PR, Schwerpunkte Analyse, Research, Kommunikation und Content) eine:n Co-Geschäftsführer:in (m/w/d) mit

  • Schwerpunkt: Vertrieb
  • PR-Agentur-Erfahrung
  • unternehmerischem Denken für den Ausbau des Wachstums des Standorts München - mit dem Rückgriff auf Ressourcen der Agenturgruppe
  • selbstständigen und autarken Führungsqualitäten
  • New Leadership Erfahrung für teamorientiertes Arbeiten mit 30+ Mitarbeiter:innen (expandierend)
Match Making Women Speaker Foundation Job

Bei Interesse schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf oder wenden Sie sich für mehr Details zu diesem super-spannenden Job an Regina Mehler:

 

Telefon: +49 (0)172 828 0200

E-Mail: rmehler@women-speaker-foundation.de

Head of Marketing (m/w/d) München

Wir suchen für einen Top-Kunden (Information Hub rund um Karrierechancen von Frauen in Unternehmen und Diversity) eine:n Head of Marketing (m/w/d).

 

Gewünscht ist

  • strategische Eintwicklung von Marketingkampagnen gemeinsam mit der Geschäftsführung
  • Durchführung mit Agenturen, Journalisten, usw.
  • holistisches Denken und Arbeiten
  • Management von Webseite (Wordpress) und Social Media Kampagnen
  • Management der Kunden für Marketingaktivitäten
  • Contenterstellung aus den Think Tanks, wie Whitepaper, Beiträge ...

Geboten wird

  • 5köpfiges Team
  • Teamarbeit und offene Kommunikation
  • Schnelligkeit, Kondenorientierung
  • innovative Ideen
  • starker Kundenstamm
  • deutliches Wachstum über die vergangenen Jahre

Was Sie noch wissen sollten

  • Homeoffice möglich
  • flexible Arbeitszeiten auch in Teilzeit
Match Making Women Speaker Foundation Job

Bei Interesse schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf oder wenden Sie sich für mehr Details zu diesem super-spannenden Job an Regina Mehler:

 

Telefon: +49 (0)172 828 0200

E-Mail: rmehler@women-speaker-foundation.de

Sie sind auf Job-Suche?

Wir unterstützen Sie gern bei der Suche nach einer geeigneten neuen Position. Unternehmen kommen immer wieder mit Job Descriptions für Führungspositionen auf uns zu - zum Teil sind diese Stellenausschreibungen vertraulich zu behandeln.

 

Also: Senden Sie uns gern Ihren Lebenslauf mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Vorstellungen, dann können wir Sie berücksichtigen, sobald ein Perfect Match aktuell wird - natürlich nach Rücksprache mit Ihnen und vertraulich. Wir löschen Ihre Unterlagen auf Wunsch jederzeit wieder aus unserer Datenbank.

 

Unterlagen senden Sie bitte an info@women-speaker-foundation.de

#wirsinddiebewegung

Wir sind die Bewegung ...

Es ist unser gemeinsames Ziel, mehr Frauen auf die Bühne, in die öffentliche Wahrnehumg und in Führungspositionen zu bringen. Gemeinsam können wir mehr erreichen, deshalb leben wir die WOMEN SPEAKER FOUNDATION als Bewegung und multiplizieren unsere Reichweite für mehr Sichtbarkeit.

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