Fiona Liebehenz

Expertin für zukunftsweisend Digitales: Strategie, Leadership, User Experience, Einsatz künstlicher Intelligenz

Fiona Liebehenz, Expertin Zukunftsweisender & Digitaler Leadership, Innovation, Diversität

Fiona Liebehenz hatte schon immer die Motivation aktiv die Zukunft zu gestalten und etwas zu bewegen. Das macht sie seit nun fast 15 Jahren in der Konsumgüterindustrie, auf Industrie- und Handelsseite, mit Führungsverantwortung in General Management, Strategie, Einkauf, Marketing und Vertrieb.

 

Fiona Liebehenz verantwortet seit 2019 als Director International Key Account eCommerce bei Bosch Power Tools die Online Pure Player Strategie für das Profi-Geschäft sowie den größten E-Commerce Kunden in Europa und im Asien-Pazifik-Raum. Zuvor zeichnete sich Liebehenz beim Handels- und Technologieunternehmen Amazon in verschiedenen Führungspositionen u.a. für das Lieferanten-Management, funktionsübergreifende B2B- und B2C-Development Projekte sowie für das Training und die Implementierung eines globalen KI-basierten Automatisierungsprogramms verantwortlich.

 

Ihre Karriere startete die studierte Wirtschaftspsychologin und Betriebswissenschaftlerin bei Unilever, einem der weltweit größten Konsumgüterhersteller, wo sich ihre Begeisterung für Strategie, das ganzheitliche Denken der Sales- und Marketingfunktion, und Innovation entfachte – und sie sich als eine der ersten mit den Themen Digitalisierung und E-Commerce befasste. Ihr Motto: "If you can dream it, you can do it” – immer mit dem Ziel Fortschritt zu gestalten, der Wert und Sinn stiftet und für den Diversität und Menschen essentielle Faktoren sind.

Präsentationsthemen:

  • 100% Online - die neue Normalität?
    Vorbereitet Führungskräfte, Politiker, Einkäufer und Konsumenten?
  • Retail's "new normal"
    Alles online, auch das Offline
  • Perspektive Zukunft
    Wie Sie mit disruptivem Leadership das volle Potenzial Ihres Unternehmens ausschöpfen

Wunschlistenanfrage:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.