Elisabeth Schmid

Anja Mahlstedt - Expertin für Führung und Karrieregestaltung

"Informieren - Aufrütteln - Spuren hinterlassen":  dafür tritt Elisabeth Schmid an!

 

Mit viel Energie, hoher Empathie und Authentizität nimmt sie für Ihre Themen Leistungsfreude, Führung und Vertrieb das Publikum für sich ein, begeistert eloquent, eindringlich und humorvoll und stellt das Thema "Mensch" mit seinen vielfältigen Potenzialen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit.

 

Unter dem Motto "Höher, weiter, schneller ist für Menschen endlich" liegt Elisabeth Schmid im Moment das Thema der gesunden LEISTUNGSFREUDE sehr am Herzen, insbesondere betrachtet im Licht der aktuellen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und geopolitischen Umbrüche.

 

Mit den Themen Gesundheit, Führung und Vertrieb beschäftigt sich die Diplom-Ökonomin als Coach und Beraterin seit vielen Jahren intensiv und verfügt neben profundem Erfahrungs- und Fachwissen über Spezial-Ausbildungen  sowie Akkreditierungen für die relevanten Methoden und Diagnostiken. Zusätzlich führt sie die Unternehmensberatung DIE RAUMGEBER und zählt namhafte Konzerne und Mittelständler zu ihren Kunden. Diese profitieren von ihrer Erfahrung als Führungskraft und Vertriebsprofi auf internationalem Parkett, ausgeprägter Intuition und profundem Expertenwissen.

 

Mit mehr als 25 Jahren als Speakerin, Moderatorin und Sängerin auf nationalen und internationalen Bühnen gibt Elisabeth Schmid ihre Expertise mit viel Emotion an das Publikum weiter. 

Präsentationsthemen:

  • "Leben oder gelebt werden - Sie entscheiden!"
  • Thema Stress: Woher kommt mein Stress? Wie gehe ich damit um? Woran erkenne ich Energieräuber und wie schaffe ich es, mein Leben selbstbestimmt in die Hand zu nehmen?
  • "Mitarbeiter fit - Fehlzeiten ade!"
  • Thema Führung - Megatrend Gesundheit: Was macht einen gesunden Führungsstil aus? Wie kann ich mit gesundheits- und sinnorientierter Führung für ein gesundes Betriebsklima sorgen und Absentismus vorbeugen?
  • "Von Pavianen, die denken, sie wären Chefs - und Fröschen, die meinen, sie hätten nichts zu sagen"
  • Thema Verhaltenstypologie: Welche Verhaltenstypen gibt es, wie ticken diese und welcher bin ich? Wie erkenne ich andere Verhaltenstypen und gehe mit ihnen um?

Wunschlistenanfrage:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.