Alissia Quaintance

Anja Mahlstedt - Expertin für Führung und Karrieregestaltung

Als Expertin für digitale Innovation spezialisiert sich Alissia Iljaitsch auf die Erarbeitung von Strategien für den Einsatz neuer Technologien und den gezielten Aufbau innovativer Teams für Unternehmen, Marken und Institutionen, die immersive Technologien einsetzen möchten. Ihre Mission ist es, Virtual Reality und die Mensch-Maschine-Interaktion auf eine neue Ebene zu heben. 

 

Alissia unterstützt Branchen-Pioniere und Vordenker bei der Entwicklung von Innovationen. Sie befähigt Organisationen, bessere Fragen zum Thema Technologie zu stellen, die weit über Design und Entwicklung hinausgehen. Ihre Arbeit schlägt dabei die Brücke zwischen internen Teams von weltweit führenden Unternehmen, Tech OEMs, Kreativen, Entwicklern, Anthropologen, Verhaltenspsychologen und Kognitionsforschern – immer mit dem Ziel, Anwendungen und Technologien zu kreieren, die den Konsumenten auf einer tieferen Ebenen erreichen.

 

Vor der Gründung von IQ Gemini war Alissia Executive Director des mehrfach ausgezeichneten Design und Entwicklungsstudios Vectorform in München. Hier arbeitete sie von 2009 bis 2016 mit Industrien im Bereich Automotive, Smart Home, Internet of Things, künstliche Intelligenz, Verlagswesen, Gesundheitswesen, Broadcasting, Einzelhandel und Sport und lieferte viele industry-first Anwendungen für unveröffentlichte Technologien für Weltmarken wie BMW, Volkswagen, Adidas, Red Bull, Sky und Media Saturn.

 

Besonders fasziniert war sie vom Testen früher Hard- und Software-Prototypen bislang unveröffentlichter Technologien, wie etwa Google Glass, Virtual Reality Headsets, Sprach- und Gestenerkennungssystemen wie Nuance, Kinect und Intel RealSense.

 

Vor ihrem Einstieg bei Vectorform war Alissia in der eGame Lizenzierungsabteilung von BMW in München tätig. Hier erarbeitete sie Open Innovation-Konzepte, die Gamer in den Feedback-Prozess für Produkte einbeziehen.

 

Alissia kombiniert ihre Erfahrung mit neuesten Technologien mit der Leidenschaft, das Lernen von Organisationen sowie soziale Interaktionen zu transformieren. Damit bietet die Expertin eine unvergleichliche Perspektive auf die aktuelle Virtual Reality-Bewegung.

Präsentationsthemen:

  • Emotions & Impact: Neuer Zugang zum Konsumenten in VR und AR
  • Erfolgreiche Etablierung von Innovationszentren: Warum Design Thinking und Scrum uns nicht retten werden.
  • Virtual Reality - Neue Horizonte für kreative Innovation
  • Virtual Reality - Spielerei oder die Zukunft von Kollaboration und Training?

Wunschlistenanfrage:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.