Marlis Jahnke

Claudia Althaus - Expertin für Stimme und Gewaltfreie Kommunikation (GFK)

Marlis Jahnke ist Unternehmerin - seit 1999 Managing Partner der INPROMO GmbH. Ihre Agentur für Online Kommunikation gründete sie, nachdem sie als Produktmanagerin bei Polydor (heute Universal) für Künstler wie Udo Lindenberg oder Nena mit ihren digitalen Ideen in der Musikindustrie (noch) auf taube Ohren stieß. Sie verabschiedete sich aus der Branche mit ihrem ersten Fachbuch "Der Weg zum Popstar", das heute noch ein Standardwerk ist. Mit INPROMO folgten 10 Jahre digitale Kommunikation für die Film-, Games,- und Musikbranche.

 

2014 gründete Marlis Jahnke Deutschlands erste Influencer Marketing-Plattform: HashtagLove hat heute mehr als 6.000 registrierte Influencer und führt erfolgreich Marken mit Influencern aller Social Media Kanäle zusammen. Mit innovativer Matching-Logik, hoher Automatisierung und individueller Kuratierung setzte HashtagLove bereits mehr als 300 reichweitenstarke und authentische Kampagnen für Kunden verschiedenster Branchen um.

 

Marlis Jahnke ist Sprecherin auf wirtschaftlichen und politischen Veranstaltungen, Gastrednerin an der ESCP Europe in Turin und begleitet ehrenamtlich das preisgekrönte deutsch-nordafrikanische Mentoring-Programm "Ouissal" der ema e. V. Sie lebt mit Mann und Kindern in Hamburg.

 

In 2018 erscheint ihr Fachbuch "Influencer Marketing" bei Springer Gabler in der w&v Edition. 

Präsentationsthemen:

  • Digitale Innovationen
  • Was ist Influencer Marketing?

Wunschlistenanfrage:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.