Katja Hofmann

Katja Hofmann, Expertin für sinnstiftendes Marketing

Katja Hofmann ist als führende Marketingexpertin im Bereich Social Sponsoring und CSR (unternehmerische Gesellschaftsverantwortung) für kleine und mittelständische Unternehmen nicht nur eine erfahrene Unternehmenstrainerin, sondern auch Querdenkerin für eine neue Wirtschaftsethik. Kunden gewinnen mit sinnvollem Marketing hat Erfolg und macht Freude! Davon ist Katja Hofmann überzeugt. Sie besitzt eine hohe Authentizität und spürbare Leidenschaft, auf diese Weise berührt und begeistert sie die Menschen in ihren Vorträgen. So wird Ihr Event zum Erfolg.

 

Durch die langjährige Praxiserfahrung als Unternehmerin, im Management und im Vertrieb, lebt sie das, was sie an Wissen vermittelt. Die ansteckende Kraft und Begeisterung holen Teilnehmer aus verschiedenen Branchen und Wissensständen ab und der Erfolgsgewinn für die Teilnehmer steht stets im Mittelpunkt. Das Fernsehen und die Presse berichten über ihre Arbeit. Der SWR bezeichnet sie als "Expertin für sinnstiftendes Marketing".

 

Die Geschäftsinhaberin und Bestsellerautorin Katja Hofmann war viele Jahre im Bereich Sponsoring, bei führenden Unternehmen im Management als Schulungsleiterin und Vertriebsleiterin tätig. Seit 2008 ist sie Inhaberin des Beratungsunternehmens "KMU - Kreative Marketingunterstützung" mit Sitz in Stuttgart und gibt ihr Wissen zu Kommunikations-, Managementstrategien und Unternehmenswirkung in Beratungen, Coachings, Seminaren und Vorträgen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter. So hat sie beispielsweise für Vereine aus der Bundes- und Europaliga und zusammen mit Prominenten Erfolgskonzepte umgesetzt.

Die KMU-Kommunikationsstrategien gelten als zukunftsweisendes Konzept für Wirtschaftsethik und Marketing und damit als Garant für mehr Unternehmenserfolg. Für diese Arbeit wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet z.B. beim Mittelstandsprogramm "Erfolg durch Innovation" und beim LEA Mittelstandspreis. Ihr Buch zählt lt. GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) zum meist verkauften Buch im Bereich Marketing/Sponsoring. Der Titel: "Sponsoring: gute Unternehmen machen Werbung - exzellente lassen positiv über sich sprechen".

Präsentationsthemen:

  • Auf die Märkte, fertig, los! Vom Informationszeitalter in das Bewusstseinszeitalter.
  • Die starke Marke ICH - Kommunikations- und Marketingstrategien
  • Sponsoring – unnütze Geldausgabe oder Marketingstrategie der Zukunft?
  • Telefonmarketing - mit Strategie zum Erfolg

Wunschlistenanfrage:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.